tüit Logo Skip to main content

Wartungsplan (Maintenance Schedule)

Einleitung

Gehört in das Modul Support und folgt meist auf einen Auftrag vom Typ Wartung. Der Wartungsplan hält informationen über einen wiederkehrenden Auftrag auf einen bestimmten Artikel welcher oft eine Seriennummer hat. Dies kann z.B. eine Heizungsanlage sein welche jährlich durch einen Fachmann überprüft werden sollte. Zu jedem Wartungsplan sollte immer einen Auftrag geben.

Der Wartungsplan gibt dann Information darüber wie oft wir eine Wartung an einem bestimmen Artikel durchführen sollen und rechnet uns automatisch Termine wann diese sein sollen. Auf den Wartungsplan folgt der Wartungsbesuch.

Übersicht

Status

Dokumentenstatus

Deutsch Englisch Beschreibung
Entwurf Draft Das Dokument wurde angelegt und gespeichert
Gebucht Submitted Das gespeicherte Dokument wurde gebucht und ist nun nicht mehr änderbar
Abgebrochen Cancelled Das gebuchte Dokument wurde abgebrochen.

Vorkenntnisse

Der Wartunsplan baut wesentlich auf einem Auftrag vom Typ Wartung auf. Wir sollten uns daher vorher mit dem

beschäftigt haben.

Wartungsplan erstellen

Automation

Der Wartungsplan kann sinnvoll durch eine Zuweisungsregel ergänzt werden welche es erlaubt eine Verantwortliche Person zu bestimmen.

Die Termine die im Wartungsplan errechnet werden dienen zur Planung von Ressourcen wie Mitarbeitern, Werkzeugen und Fahrzeugen.