tüit Logo Direkt zum Hauptinhalt

Abmeldungsanfrage (Leave Application)

Einleitung

"Urlaubsanträge" ist an dieser Stelle nicht vollständig richtig. "Leave Application" wie es in der englischen Version von ERPNext heißt bezieht sich eben auf Fernbleiben, welches auch Unbezahlter Urlaub, angekündigte Krankheitstage wie Operationen oder ähnliches sein.

Werden Meldungen in die Vergangenheit gebucht, ist darauf zu achten, dass an der richtigen Stelle der Urlaubszeitraum/Meldungszeitraum aktiv ist (z.B. in der Stammdatei des Mitarbeiters)

Felder

Bezeichnung Feldname Erklärung
Mitarbeiter employee
Mitarbeitername employee_name  
Abmeldungsgrund leave_type
Abteilung department
Urlaubstage vor Antrag leave_balance
Bezeichnung Feldname Erklärung
Von-Datum from_date  
Bis-Datum to_date
Halbtags half_day
Urlaubstage insgesamt total_leave_days
Bezeichnung Feldname Erklärung
Urlaubsgenehmiger leave_approver  
Name des Urlaubsgenehmigers leave_approver_name
Status status

Im Standard gibt es

  • Ofen
  • Genehmigt
Bezeichnung Feldname Erklärung
Buchungsdatum posting_date  
Per E-Mail nachverfolgen follow_via_email
Farbe color
Unternehmen company
Briefkopf letter_head

Vorher

Bevor ein Mitarbeiter Urlaubsanträge bzgw. Anträge für sonstiges Fernbleiben einreichen buchen kann müssen einige Einstellungen vorgenommen worden sein

Einen Antrag für Erholungsurlaub stellen

Antrag geht bei Urlaubsgenehmiger per E-Mail ein

image-1614874479711.png



Bestätigung der des Urlaubs per E-Mail

image-1608194938955.png