tüit Logo Skip to main content

Modulprofil (Module Profile)

Einleitung

Das Modulprofil ist eine voreingestellt Sammlung von Modulberechtigungen welches wir im DocType Benutzer einstellen können. Anwender nehmen die Module vor allem auf dem Desk in Form der linken Leiste des Systems war.

image-1643612479392.png

Diese Module werden nur dann angezeigt, wenn wir sie der Benutzer-Stammdatei freigeben. Dies können wir einzeln machen, oder aber über ein verknüpftes Modulprofil.

image-1643612809670.pngModulauswahl in der Stammdatei Anwender.

Nicht alle Module haben auch eine Präsenz im linken Menü!

Nutzen wir Modulprofile können wir keine zusätzlichen Module einzeln einstellen. Um Änderungen vorzunehmen müssen wir entweder ein neues spezifisches Modulprofil erstellen oder aber kein Modulprofil verknüpfen und die Module einzeln setzen.

DocTypes

Bevor wir dies einstellen sollten wir uns mit Berechtigungen im Allgemeinen und dem Doctype Anwender beschäftigen.

Modulprofil erstellen