tüit Logo Direkt zum Hauptinhalt

An- und Abmelden am System

ggf. ist das System hinter einer Firewall gesichert und kann nur aus einem lokalen Netzwerk (LAN) oder extern nur über eine sichere Verbindung (VPN) erreicht werden.

Einführung

Zunächst ist unser ERPNext-System eine Webseite welche über das Netzwerk oder Internet erreichbar ist. Diese hat eine URL welche im Browser auf unserem Computer geöffnet werden kann. Diese URL kann eine IP-Adresse oder aber ein Hostname sein.

Beispiele

IP-Adresse: 192.168.100.200

Hostname: erpnext.kundendomain.tld

Desk/Workspace

Der Desk/Workspace muss nicht für jeden erreichbar sein. Abhändig der Berechtigungen dürften wir uns anmelden oder eben nicht.

Anmelden

image-1626095225002.png

Hier benötigen wir nun Zugangsdaten.

image-1626095248080.pngAnmelde Seite

Kennen wir unser Passwort nicht mehr können wir dies per E-Mail zurücksetzen.

Ist alles richtig sehen wir den Desk/Workspace

image-1626095568962.pngDesk/Workspace nach erfolgreicher Anmeldung

Abmelden

Wollen wir uns wieder abmelden können wir dies über den Avatar oben rechts im Eck.

image-1626095637913.png

 

Passwort zurücksetzen

Haben wir einmal unser Passwort vergessen können wir es über unsere E-Mailadresse zurücksetzen lassen. Dazu gehen wir auf die Login Seite und klicken dort auf Passwort vergessen?

image-1649173534108.png

Hier können wir dann unsere E-Mailadresse eingeben um es zurück zu setzen.

Die E-Mail muss die eines gültigen Benutzers des Systems sein.

image-1649173588616.png

Im Anschluss erhalten wir eine E-Mail mit einem Link zum System auf welchem wir dann unser Passwort neu setzen können.