tüit Logo Direkt zum Hauptinhalt

Bestandsabgleich (Stock Reconciliation)

Einleitung

Dieser DocType erlaubt uns eine Erst-Bestandserfassung oder eine Inventur für unsere Artikel im Lager zu erstellen. Die Artikel können entweder händisch bestimmt werden, oder aber über eine Importvorlage über eine *.csv Datei importiert werden.

Abrufen von Artikeln aus dem Lager

image-1646951014836.png

Artikel herunterladen oder hochladen

image-1646951252007.png

Allgemein

Nummernkreis

Im Standard ist ein Nummernkreis gesetzt. Haben wir weitere eingestellt, können wir diesen hier auswählen.

Unternehmen

Auswhal des Unternehmens für welche wir den Bestandsabgleich durchführen möchten.

Zweck
Zweck Erklärung
Anfangsbestand Wollen wir bei Einführung des Systems den Anfangsbestand eines Lagers buchen verwenden wir diese Auswahl.
Bestandsabgleich Bei der Durchführung der Inventur verwenden wir diese Auswahl.
Buchungsdatum

Read-Only Feld in welchem das Datum der Buchung angezeigt wird (Beim erstellen wird das heute Datum gesetzt)

Buchungszeit

Read-Only Feld in welchem die Uhrzeit der Buchung angezeigt wird (Beim erstellen wird die aktuelle Zeit gesetzt)

Buchungsdatum und -uhrzeit bearbeiten

Beim setzen des Hakens wird es uns erlaubt die beiden vorhergehenden Felder anzupassen.

Artikel

Im Standard werden in der Tabelle die folgenden vier Felder angezeigt:

Die Tablle können wir über das Symbol image-1646950072246.png benutzerbezogen konfigurieren und bestimmen welche Spalten sichtbar sein sollen.

Artikel-Code

Linkfeld zum Artikel welchen wir abgleichen (zählen) wollen.

Lager

Linkfeld zum Lager in welchem der/die Artikel sind welche wir abgleichen wollen.

Menge
Wertansatz

bearbeiten wir die Tabelle sind noch weitere Felder zugänglich.

image-1646949716081.png

Barcode

Über dieses Feld können wir den Barcode eines Artikel scannen um ihn zu identifizieren.

Seriennummer

Arbeiten wir mit Seriennummern können wir diese hier erfassen. Sie beziehen sich auf den zuvor gewählten Artikel.

Chargennummer

Arbeiten wir mit Chargen können wir diese hier erfassen. Sie bezieht sich auf den zuvor gewählten Artikel.

Aktuelle Anzahl

Read-Only Feld welches uns den Bestand des Artikels vor dem Bestandsabgleich anzeigt.

Mengendifferenz

Zeit uns die Differenz zwischen der gezählten Menge im Feld "Menge" und dem Bestand im Feld "Aktuelle Anzahl"

Abrechnungsdimensionen

Haben wir Abrechnungsdimensionen hinzugefügt stehen uns hier zur Verfügung

image-1646949762926.png

Die Standardabrechnungsdimensionen (Projekt und Kostenstellen) sind hier nicht im Standard.